Filmtipps 3

Sagen- und märchenhaft, was sich so mancher Filmemacher ausgedacht hat. So sind, im Laufe der Zeit, wunderbare Fantasyfilme entstanden, die ich dir hier gerne vorstellen möchte.

Vielleicht fehlt in der Vorstellung der ein oder andere schöne Film, den DU kennst, dann schreib mir bitte und ich ergänze die Seite.

Zum Kontaktformular

Die Spiderwick-Geheimnisse

Von der amerikanischen Autorin Holly Black wurde diese achtteilige Fantasyreihe für Kinder ab 8 Jahren geschrieben. Tony Diterlizzi ist der Illustrator. Hauptfiguren sind die Geschwister Jared, Simon und Mallory, die nach der Scheidung ihrer Eltern in ein altes Haus in Neuengland ziehen. Merkwürdige und unerklärliche Dinge geschehen in diesem Haus - bis Jared in der Bibliothek von Arthur Spiderwick auf das Handbuch der magischen Geschöpfe stößt. Dort findet er einen Hinweis auf einen Kobold. Damit beginnen die fantastischen Abenteuer der Geschwister in der Welt der Zauberwesen.

 

Mit einem Budget von 100 Mio. Dollar wurde die Reihe von Mark Waters verfilmt und startet am 13.03.2008 in den deutschen Kinos.

Deutsche Filmwebseite >>>


Die Abenteuerserie wird ergänzt durch Arthur Spiderwicks Handbuch für die fantastische Umwelt um dich herum, "Über Haltung und Pflege von Elfen", "Notizbuch für fantastische Beobachtungen", "Die große Entdeckungsreise durch die verzauberte Welt dokumentiert von Thimbletack" und "Das Geheimnis der Spiderwicks - Das Buch zum Film".

Zu den Spiderwicks-Buchvorschlägen >>>

Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
 
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Touchstone
DVD-Erscheinungstermin: 13. April 2006

 

Kurzbeschreibung
England, während des Zweiten Weltkriegs: Zum Schutz vor Bombenangriffen werden die Geschwister Peter (WILLIAM MOSELEY), Susan (ANNA POPPLEWELL), Edmund (SKANDAR KEYNES) und Lucy (GEORGIE HENLEY) von London zum Landsitz eines alten Professors (JIM BROADBENT) geschickt. Beim Versteckspiel entdeckt die Jüngste, Lucy, in einem leeren Zimmer einen seltsamen Schrank. Er ist das Tor zu einem magischen Land: Narnia! Von mythischen Kreaturen und sprechenden Tieren bewohnt, war Narnia einst ein friedliches Paradies. Doch die Weiße Hexe (TILDA SWINTON) hat das Land mit einem Fluch belegt: Seither herrscht ewiger Winter.
Die Älteren wollen Lucy anfangs nicht glauben, doch schließlich betreten alle vier Geschwister diesen rätselhaften Ort und erleben fantastische Abenteuer bei ihrem Versuch, den Bann zu brechen und dem Löwen Aslan, dem rechtmäßigen Herrscher von Narnia, in einer gewaltigen Schlacht zu seinem Recht zu verhelfen.

 

Mit dem fantastischen Abenteuerfilm DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA ist die größte Disney-Produktion aller Zeiten entstanden. Unter der Regie von Andrew Adamson (SHREK und SHREK 2) wurde C. S. Lewis - weltweit beliebter, mehr als 85 Millionen Mal verkaufter Klassiker der Fantasy-Literatur aufwändig verfilmt. Für die mystischen Kreaturen und die Spezialeffekte des Films zeichnen Oscar-Preisträger Richard Taylor und sein WETA-Team (DER HERR DER RINGE-Trilogie) verantwortlich. Eine überwältigende Geschichte um Gut und Böse in einer märchenhaften Welt, atemberaubende Schauplätze und beeindruckende Spezialeffekte zeichnen das Kinoereignis dieses Jahres aus!

Bestellen bei AMAZON?

Nanny Mc Phee
- ein zauberhaftes Kindermädchen
 
Darsteller: Emma Thompson, Colin Firth, Kelly Macdonald
Regisseur(e): Kirk Jones
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch, Englisch
DVD-Erscheinungstermin: 2. November 2006
Spieldauer: 95 Minuten

 

Kurzbeschreibung
In dieser märchenhaften Komödie schlüpft Emma Thompson (Harry Potter und der Gefangene von Askaban) in die Rolle des ungewöhnlichen und unansehnlichen Kindermädchens Nanny McPhee. Sie wird als letzte Hoffnung vom völlig verzweifelten Witwer Mr. Brown (Colin Firth) engagiert, um seine siebenköpfige Kinderschar endlich zu bändigen - und die konnte bisher schon 17 Haushälterinnen erfolgreich vergraulen. Wo herkömmliche Erziehungsmethoden versagen, vermag die neue furchtlose Nanny immer noch ein überraschendes As aus dem Ärmel zu zaubern und bändigt die kleinen Plagegeister mit magischen Mitteln. Doch nicht nur die Kinder müssen ihre Lektionen lernen, auch Mr. Brown muss sich fügen! Während Nanny McPhee mit jeder erfolgreichen Mission immer schöner wird, findet die Familie Brown auf zauberhafte Weise ihr Glück ...

Bestellen bei AMAZON?