Buchtipps - Diverse 4

Diverse 4 - Noch mehr Bücher über Elfen sind auf dieser Seite zu finden und vielleicht kannst du den ein oder anderen Buchtipp für dich finden

Hast du Elfenbücher in deinem Regal stehen und sie fehlen in meiner Auswahl? Schreib mir und ich werde sie gerne hier mit einbauen: Deinen Buchtipp senden

Elfenmond (Book on Demand)
von Guido Krain

Sprache: Deutsch

Book on Demand - 508 Seiten - Autor-Verlag
Erscheinungsdatum: 6. Juni 2000
ISBN: 3898117073

Kurzbeschreibung

Es sind viele Geschichten, die in "Elfenmond" zu einem einzigen Roman verwoben sind. Das Schicksal des bösartigen Magiers, der seiner Tochter aus Machthunger grausame Dinge antut, aber sein Leben aufs Spiel setzt, um sie zu beschützen. Die Geschichte eines Monstrums, dessen Leben eine Lüge war und natürlich die Romanze eines jungen Trottels zu einem Wesen, dessen wahre Natur niemand zu kennen schien. All dies vor dem Hintergrund einer Welt, in der auch erfahrene Fantasy-Leser so manche Überraschung erleben werden. Eigenwillige Götter, aufdringlichen Feen und Dämonen mit Spaß der Folterung von Bäumen. Das ist Elfenmond. Und egal ob es Ihnen gefallen wird oder nicht, ist eines garantiert: Etwas vergleichbares haben Sie noch nie gelesen.

Infos bei Amazon

Elfenschiffe.
von Dennis L. McKiernan, Dennis L. MacKiernan, Christian Jentzsch, Arndt Drechsler

Sprache: Deutsch

Broschiert - 350 Seiten - Heyne
Erscheinungsdatum: September 2006
Auflage: 1
ISBN: 3453532473

Kurzbeschreibung

Seit ewigen Zeiten hat sich das kleine Volk Mithgars vor der Welt verborgen. Doch als ihr Gefährte auf mysteriöse Weise verschwindet, verlässt Jinnarin das Versteck und macht sich auf die gefährliche Suche. Was hat es mit ihren Visionen auf sich, in denen sie sich an Bord eines unheimlichen schwarzen Schiffes und an der Seite eines geheimnisvollen Elfen sieht? Mit ?Elfenschiffe? hat Bestsellerautor Dennis L. McKiernan erneut ein packendes Fantasy-Abenteuer geschaffen.

Infos bei Amazon

Die Rückkehr des Dunkelelf 03. Die zwei Schwerter.
von Robert A. Salvatore, Regina Winter (Übersetzer)

Sprache: Deutsch

Broschiert - 469 Seiten - Blanvalet
Erscheinungsdatum: November 2005
Auflage: 1
ISBN: 3442243696

Kurzbeschreibung

Die Zwerge von Mithril-Halle sind von der Außenwelt abgeschnitten und werden von der gewaltigen Armee der Orks belagert. Ihr König Obould hat nur ein Ziel: die Errichtung des ersten Reichs der Orks in den Vergessenen Welten. Zu seiner Erlangung ist ihm jedes Mittel recht. Selbst Dunkelelf Drizzt Do?Urden, der seine Gefährten für tot hält und deshalb Rache an Obould nehmen will, scheint den fürchterlichen Horden nicht gewachsen zu sein. Denn der König der Orks wird von bösen Göttern und Dämonen unterstützt ?

Infos bei Amazon

Elfenkrieger
von Dennis L. McKiernan, Dennis L. MacKiernan, Christian Jentzsch

Sprache: Deutsch

Broschiert - 350 Seiten - Heyne
Erscheinungsdatum:
März 2006
Auflage: 1
ISBN: 3453532368

Kurzbeschreibung

Die Rückkehr der Elfen - der neue Bestseller von Dennis L. McKiernan
Noch einmal liegt das Schicksal der Welt in den Händen der Elfen, denn nur wenn es der Elfenkriegerin Arin und ihren Gefährten gelingt, den großen Krieg zu verhindern, kann Mithgar vor dem Untergang gerettet werden. Nach seinen Erfolgsromanen "Zwergenzorn", "Zwergenmacht" und "Elfenzauber" legt Dennis L. McKiernan erneut ein atemberaubendes Fantasy-Epos vor, das alle Tolkien-Fans begeistern wird!

Infos bei Amazon

Zwergenkrieger.
von Dennis L. McKiernan, Dennis L. MacKiernan, Helmut W. Pesch

Sprache: Deutsch

Broschiert - 557 Seiten - Heyne
Erscheinungsdatum: Oktober 2005
Auflage: 1
ISBN: 3453521528

Kurzbeschreibung

Der Krieg der Zwerge geht weiter Die Fortsetzung von "Zwergenzorn" und "Zwergenmacht" - Dennis L. McKiernans Fantasy-Erfolgsepos um das tapfere Volk der Zwerge, das zweihundert Jahre nach dem Sieg über den Dunklen Lord erneut in den Kampf ziehen muss, um das Böse zu besiegen. Vergessen Sie alles, was Sie bisher über Zwerge gelesen haben - hier ist die wahre Geschichte dieses tapferen Volkes!

Infos bei Amazon

Elf Fantastic
von Martin Harry Greenberg (Herausgeber)

Sprache: Englisch

Broschiert - 318 Seiten - Daw Books
Erscheinungsdatum: Dezember 1998
ISBN: 0886777364

Infos bei Amazon

Elfenzauber
von Dennis McKiernan, Christian Jentzsch (Übersetzer)

Broschiert - 350 Seiten - Heyne 

Erscheinungsdatum: Februar 2006
ISBN: 3453521536

Kurzbeschreibung
Was wäre, wenn viele Jahre nach dem gewaltigen Ringkrieg das Volk der Elfen zurückkehren würde, um das Schicksal der Welt erneut zu beeinflussen? ? Dies sind die Abenteuer des tapfersten aller Elfenkrieger, der eine Macht bezwingen muss, wie sie die Welt noch nie gesehen hat

Infos bei Amazon

Das große Buch der Feen und Elfen
von Andreas Gößling, Friedrich Hechelmann

Gebundene Ausgabe - 381 Seiten - Knaur 

Erscheinungsdatum: März 2004
ISBN: 3426661241

Kurzbeschreibung

Die Erzählungen von Andreas Gößling entführen den Leser in das schillernde, magische, betörende Reich der Feen und Elfen. Lassen Sie sich verzaubern von den geheimnisvollen Wesen aus der "Anderswelt"! Zaubergleich wandeln Feen und Elfen durch unsere Erzählungen und Märchen, unsere Träume, Wünsche und Sehnsüchte: Wir kennen sie als kleinwüchsiges, tanzendes Volk, als kristallene, unsichtbare Wesen in Wäldern und Wiesen, als anmutige Geister mit erotischer Ausstrahlung. In vielen Traditionen leben sie fort: bei den Kelten, in Schottland und der Bretagne, in Skandinavien, Griechenland, aber auch im Orient.

Infos bei Amazon

Fine - die kleine Blumenelfe /Märchen
von Daniela Mattes

Broschiert - 131 Seiten - Rita Fischer, Ffm. 

Erscheinungsdatum: Oktober 2005
ISBN: 3830108745

Kurzbeschreibung

Die kleine Blumenelfe Fine wird langsam erwachsen. Genau wie bei den Menschen hat sie eine Ausbildung zu absolvieren und muss sich an allerhand Regeln halten. Auch wenn sie findet, dass das Leben gemein ist, lernt sie doch, ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse der anderen Wesen und den Lauf der Natur zu entwickeln, findet mit ihrer liebevollen Art viele Freunde und gewinnt auch das Herz des geliebten Elfs Pummel. Eine Geschichte, die viele lehrreiche Aspekte vermittelt, aber den Leser auch mitleiden und mitschmunzeln lässt.

Infos bei Amazon

Elfen, Feen, Zauberwesen
von Janet Bord

Broschiert - 289 Seiten - Econ Tb. 

Erscheinungsdatum: Juli 2002
ISBN: 3612263773

Kurzbeschreibung

Sind Feen wirklich arglistig und tückisch, leiten sie Menschen in die Irre, und ängstigen sie? Oder sind diese Zauberwesen freundlich und hilfreich? Gibt es gar eine Verbindung zwischen Feen und rätselhaften Phänomenen bzw. Ufos?
Ein wunderbares Buch über phantastische Wesen.

Infos bei Amazon

Im Wald der Träume
von Sophie Masson, Usch Pilz

Broschiert - Droemer/Knaur 

Erscheinungsdatum: 2003
ISBN: 3426702959

Kurzbeschreibung

Frankreich im Jahre 1177: Die junge Adlige Marie de France begegnet zwei Männern, die ihr Leben auf ungeahnte Art verändern werden: Der eine ist Richard Löwenherz, der sich leidenschaftlich in sie verliebt, Marie aber aus politischen Gründen nicht zur Frau nehmen darf. Der andere hört auf den Namen Ysengrim und entführt Marie in sein Reich, das tief unter der Erde verborgen liegt - dort soll sie mit ihm über ein geheimnisvolles Volk herrschen ...  

Infos bei Amazon

Die Herrin der Blumen
von Sophie Masson, Usch Pilz

Broschiert - 400 Seiten - Droemer/Knaur 

Erscheinungsdatum: Mai 2004
ISBN: 3426702975

Kurzbeschreibung
Drei Männer bestimmen das Leben der bretonischen Adligen Marie ? ihr Gelieb-ter, Richard Löwenherz, der treue Ritter Llew und der gefährliche Schlangenlord. Um Llew, auf dem ein Fluch lastet, zu erlösen, muss Marie im Gefolge von Richard nach England reisen. Dort gibt es in einem Kloster eine geheime Quelle - doch bevor Marie sie erreichen kann, kehrt der Schlangenlord zurück ... "Eine wunderbare Mischung aus historischen Fakten und Fantasie!" Juliet Marillier

Infos bei Amazon

Das Parlament der Feen
von John Crowley, Thomas Lindq

Broschiert - Piper 

Erscheinungsdatum: Februar 2004
ISBN: 3492265170

Kurzbeschreibung
New York um die Mitte des 20. Jahrhunderts: Der junge Smokey verliebt sich Hals über Kopf in die bezaubernde Alice. Zu Fuß macht er sich auf den Weg zum Anwesen der Drinkwaters, um seinen Heiratsantrag zu überbringen. Edgewood entpuppt sich als seltsames Haus mit unzähligen Erkern, Fluchten und Trakten. Und seine Bewohner offenbaren sich als höchst eigenwilliger Clan mit verschlungener Familienchronik, in der auch das Übersinnliche seinen Platz hat.  

Infos bei Amazon

Wo die Zeit keine Macht hat. Feen, Hexen und Druiden in der Sagenwelt Irlands.
von Gerald Axelrod

Taschenbuch - 128 Seiten - Eulen Vlg., Freiburg 

Erscheinungsdatum: Juni 2002
ISBN: 389102455X

Kurzbeschreibung

Die grüne Insel Irland in Schwarz-Weiss. Illustriert mit tollen Fotografien und viel Wissenswertem über die Sagenwelt Irlands  

Infos bei Amazon

Der Lindenbaum - drei Kinder im Reich der Feen
von Monika Mohr-Waldschmidt, Maria Antonia Wilke (Illustrator)

Broschiert - 61 Seiten - Frieling u. P., Bln. 

Erscheinungsdatum: Mai 2002
ISBN: 3828002625

Kurzbeschreibung

Niemand hat die alte Mrs. Watch bisher gesehen. Ist sie nun eine Hexe mit Buckel und einer Warze auf der Nase oder nicht? Die Geschwister Pete und Nancy machen sich mit ihrer Freundin Jessica auf die Socken, um das Geheimnis endlich zu lüften. Sie umschleichen das einsame Haus der alten Frau und staunen nicht schlecht, als Mrs. Watch sich als liebevolle, kultivierte Dame entpuppt, die die Kinder zu einer Tasse Kakao ins Haus bittet. Von da an beginnt eine wunderbare Freundschaft. Mrs. Watch erzählt Geschichten von Feen, Prinzessinnen, Gnomen und Rittern. Und sie kann geheime Wünsche erfüllen. - Ist sie etwa selbst eine Fee?   

Infos bei Amazon