Elfenträume von Gabriele Lipp

Gabi Lipp ist im schönen Allgäu geboren und hat sehr früh ihr Talent für Handarbeit entdeckt. Gefördert wurde es unter anderem auf der Realschule, geführt von Franziskanerinnen, die sie besuchte. Mehr zu ihrem Werdegang kannst du auf ihrer Webseite nachlesen (zur Webseite von Gabi Lipp) dort findest du noch weitere, wunderschöne Puppenfiguren.

Gabi Lipp

und ihre Textilpuppen hier vorzustellen, ist für mich ein große Freude. Als ich die Bilder von ihren kleinen Elfchens zugesandt bekam, hab ich mich ganz spontan in sie verliebt. Ich konnte gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt. 

Doch Gabi Lipp fertigt nicht nur Elfenpüppchen - es gibt noch weit mehr Figuren, die aus ihrer Künstlerhand entstanden sind. Jedes Püppchen ist ein Unikat und inzwischen sind ihre Werke in der ganzen Welt bekannt und wurden mit verschiedenen Auszeichungen belohnt.

Zur Webseite von Gabi Lipp

"Hallo, wir möchten dir gerne unsere Freunde vorstellen und dir zeigen, wie viele es von uns gibt.. naja.. zumindest einen grösseren Teil unserer Elfenfreunde. Einige davon sind sehr, sehr schüchtern und haben sich sehr schnell versteckt, als sie die Kamera entdeckten....."

Mich kennst du ja bereits von der Startseite - ich bin die Pusteblume.

Ich wohne mit meinen Freunden an einem wunderschönen Fleckchen Erde, mit viel Grün, Sträuchern, Bäumen und Blumen.

Wenn du hier weitergehst, dann lernst du auch die meisten von uns kennen. Hmmm... noch etwas, wir sind alle sehr neugierig und wenn wir die Möglichkeit haben, dann freuen wir uns, auch mal in die weite Welt hinauszuschauen. Vielleicht zu dir???

"Ist das Leben nicht eine Freude?? Und wer die Welt und das Leben mit wachen Augen sieht, der wird auch die vielen wundervollen und zauberhaften Dinge des Lebens nicht verpassen....!"