Elfenträume von Cornelia Gutzeit

Cornelia Gutzeit wurde 1959 in Schleswig-Holstein, Flensburg, geboren und ist dort auch aufgewachsen, ...seit 21 glücklich verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn sowie einen kleinen Zottelkobold, der sich charmant hinter seiner frech-fröhlichen Cairn Terriermaske versteckt. Sie ist ausgebildete Industriekauffrau, hat im Anschluss daran mehrere Jahre als Verwaltungsangestellte im Öffentlichen Dienst (Bw) gearbeitet und nach der Geburt des Kindes zeitweise einen Schreibservice auf selbstständiger Basis betrieben.

Ihr beruflicher Werdegang wandelte sich nach schweren Erkrankungen jedoch vollendst, woraufhin sie zu ihren mehr beruf(ungsmässigen) Neigungen fand, wozu über einen bestimmten Zeitraum die Beschäftigungen als spirituelle Lebensberaterin ebenso gehörten, wie jene, die sie seit etwa 1992 „beginnend“ bis einschliesslich heute durchgehend als Channelmedium und freischaffende (Hobby-)Autorin aktiv wahrnahm/bzw. -nimmt. 

Myself - yourself -

the godness lovelight in ourself

 

Sei meiner Rose Licht

selbst im tiefsten Dickicht.

 

Sei meinen Blättern Kraft,

auf das vieles sich Entfaltung schafft.

 

Sei wie die Tautropfen zu meinen Wurzeln, -

und wie die Sonne zu meinem Kelch.

 

Sei wie das Insekt, das mich bestäubte,

und wie die Erde, die mich ernährt und sicher hält.

 

Sei DU - DU selbst,

sei DIR dein eigenes Geschenk;

so wie nur Gott dich einst erschuf,

der Lebens Keim sich immer wieder neu

zum Ausdruck bringt,

die Seel' erhellt ohn' Selbstbetrug.

© by Cornelia Gutzeit

 

Die Liebe zum Schreiben ist ihr seither viel weniger "nur" Hobby, denn wichtiger Lebensausgleich geworden, worin sie sich selbst vorwiegend als reine Autodidaktin beschreiben würde. Ihr Hauptaugenmerk ist in der Lyrik- Poesie- und Prosawelt zu sehen. Dankbar zugleich für die Erfahrungen, die ihr in den vielen Jahren grad auch in spiritueller Hinsicht zuteil geworden waren, schloss sie diese ebenso in ihre künstlerischen Ausdruckweisen gern mit ein. Das Feedback in ihrem näheren Umfeld als auch im Internet gaben ihr zusätzlichen Mut, so das so manches schöne und liebgewordene Werk endlich auch seine(n) LeserIn darüber fand und kein schnödes oder dauerhaftes Schubladendasein mehr zu fristen hatte. Irgendwann erinnerte sie sich auch wieder verstärkt daran, wie sie es schon als Kind immer genoss, kleine Verse spontan zu erfinden oder Bilder jedweder Art aufs Papier zu bringen. Die Natur, in der sie sich oft und gern damals schon bei Spaziergängen aufhielt, war ihr ein weiterer hilfreicher Zugang zu einem intuitivem Wissen, "das" und "wie sehr" wir Menschen wirklich mit IHR verbunden sind.

 

 

Kleiner Vogel

 

Flieg, kleiner Vogel, flieg! -

Glitzerndes Lebenskleid,

Federn hauchfein im Sonnenschein.

Breitest die Schwingen zum Fluge aus,

gleitest bei Tage ins Licht hinaus,

trinkst den Nektar göttlicher Zukunft.

Flieg, kleiner Vogel, flieg! -

Dein Bild ist mir lieblicher Zuruf.

© by Cornelia Gutzeit

 

Ihr ist es wichtig beim Schreiben immer wieder Neues hinzuzulernen, und die zu "Wort und Bild" gewordenen inneren Seelenpuzzle als auch festgehaltenen Reflexionen der Welt um sie herum, aus ureigenstem Quell weitervermitteln zu dürfen. Wesentlich ist ihr dabei, ebenso im wachsenden Masse möglichst interessante, wertvolle oder einfach nur schöne Unterhaltung sowie bestimmte Teile ihrer "eigenen Erfahrungen" in spiritueller, lebensnaher und/oder naturhafter Weise, unverbindlich, aber dafür stets von Herzen kommend, an andere Menschen auf kreativem Pfade weiterzureichen.

Auf den Seiten des Feenlichts (siehe Screen) wird nur ein kleiner Ausschnitt dessen erkennbar, wie sie zum Thema "Naturgeister" (Feen, Elfen, Kobolde, u.v.a.) beispielsweise steht. Andere mehr esoterisch angelehnten Seiten lassen sich auf Esoteria sowie im Lichtkanal ausmachen. Über die Hauptseite "Solarias Galaxie" erreicht man all diese Webseiten und vieles andere mehr, wenn man sich beim Entdecken etwas Zeit nehmen mag.

Die Welt der Deven schliesst sie in ihre Betrachtungen ebenso als subjektiv zu verstehende Wahrheiten einer für sie durchaus existierenden "feinstofflichen Welt" als Selbstverständlichkeit mit ein, welche sie in bestimmter Hinsicht auch anderen Menschen, so auch über ihre Texte zugänglich macht. Dies teils in der Art, das "die Wesen des Lichts", ob in der Natur oder in anderen höherschwingenden Lichtbereichen, eben nicht weiterhin in den Köpfen der Menschen allein nur auf einer Stufe rein imaginärer Geschöpfe, kindlicher Phantastereien oder eines althergebrachten Aberglaubens haften bleiben müssen, wie es fälschlicherweise leider oft noch manchen Orts geschieht, sondern den Platz in unseren Herzen aus intuitivem Wissen und Verständnis heraus einnehmen können, den sie aus ihrer Sicht wirklich verdienen.


Traumsirenen guter Feen

Aus der Ferne sing ich leise,

meine Lieder - meine Weise:
Großer Mond am Himmel thront.
Glitzernd Sterne - oh wie gerne,
zieh ich da ins Traumland ein.

 

Aus der Ferne sing ich leise,
meine Verse - meine  Weise:
Liebe, Freuden, Lebensweisheit
schwebt in klarer Nacht entlang,
durch bezaubernd schönen Melodiengesang.

 

Wie aus weiter Ferne singen wir gar leise,
Lippen tönend - Gottesweise:
Magisch Schwingung in hellen Feenklängen,
verbreiten Dank- und Güteswellen in alle Uferung hinein,
und tauchen selbst in Tiefen DEINER Herzenquelle ein.

 

© by Cornelia Gutzeit

Hierzu sagt sie auch wörtlich:

Die Natur und die Naturgeister gehören für mich als eine harmonische (in Gottes Plan gegebene) Einheit unbedingt zusammen, das eine bedingt das andere auf liebe- und lichtvolle Weise, worin natürlich auch die Phantasien ihren ureigenen Platz jederzeit einnehmen dürfen. Denn wer sagt uns Menschen nicht am Ende, ob es nicht die Naturgeister auch selbst sind, die ihre ganz eigenen Phantasievorstellungen, gewürzt mit einer guten Prise Eigenhumor, parallel zu der unseren bewusstermassen längst sind, die diese auch ausgiebig zu leben vermögen? Viel wichtiger nach dem "wer?" wäre da vielleicht vorher auch nach dem: "auf was hören wir da eigentlich in uns selbst (?) zu fragen, ... als sich ausschliesslich nach anderen, zumeist ebenso Suchenden, auszurichten. So jedenfalls meine Vermutung und kleine Anregung einfach mal dazu. ;-)

 

Bilder

Möglichkeiten gibt es sicherlich viele seine Zeichnungen, Malereien und Fotos am PC aufzubessern oder Grafiken zu erstellen. Ich bin weder im einen noch im anderen Bereich ein ausgebildeter Profi und sicherlich auch nicht perfekt, doch ich finde es wunderbar und erstaunlich, wenn man später so ein fertiges "Etwas" sein eigen nennen darf, und es auch textlich zu bestimmten Gedankengängen und Anlässen individuell integrieren kann. Mit anderen Worten: "Es macht mir einfach riesigen Spass auch solches zu kreiren ...

 

 

Hier im ersten Beispiel habe ich aus einem meiner "freien CD-Bestände" einige der recht lustig dargestellten Naturgeisterbildchen mit dem PhotoImpact-Programm etwas aufgebessert und neu in Szene gesetzt. Sie sind in der Feenlicht-Galerie ausgestellt und dienen unseren Besuchern als hilfreiche Lichtboten zum Versenden von E-Cards. :

 

Zumeist verwende ich für meine Bildbearbeitungen die Programme PhotoImpact und/oder Adobe Photoshop. Ab und zu auch schon mal Brice, womit ich jedoch vorerst noch etwas wärmer werden möchte.

 

Diese Ausführung mag als kleiner Einblick dienen, wie sehr mir auch persönlich an der Welt der Deven gelegen ist, und um interessierte Leser auch im weiteren mit meinen Texten und teils auch künstlerisch ambitionierten Arbeiten im Internet erfreuen zu dürfen, wird solches in einem speziell dafür ausgerichteten noch anderen Webprojekt ebenso offeriert sein. Haben Sie vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und insbesondere Beatrice für die Vorstellung in ihrem schönen Elfenportal ...