Elfenträume von Ursula Roth

Die Künstlerin ist wohnhaft in Regensburg. Vor ca. 8 Jahren belegte sie einen Töpferkurs. Aus ihrer großen Experimentierfreudigkeit und Freude am MaterialTon, hat sie wunderschöne und zauberhafte Elfen zum Leben erweckt. 

Frau Roth fertigt nicht nur Elfen, sie modeliert ausserdem noch Schmuck, Puppen, Geschirr, Deko zu den Jahreszeiten, uvm. 
Besonders erwähnenswert finde ich auch den Raben Isidor.

Vorweg ein paar Worte:

Ursula Roths Elfenträume hier ausstellen zu dürfen, ist für mich ein Geschenk, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich möchte dich deswegen bitten, die Fotografien nicht einfach mit zunehmen. Sie sind das Eigentum der Künstlerin und bei Interesse, bitte ich dich, Kontakt zu ihr aufzunehmen.

Hier geht es zur Webseite von Ursula Roth, die du unbedingt besuchen solltest - für mehr Info zu ihren Werken und noch mehr Elfen....

http://www.toninform.de

Im hohen Grase sitzt der Elf

und spielt seine Weise,

kaum hörbar und leise.

Nicht nur die Menschen,

verzaubert, lauschen und träumen -

auch Elfleins Freunde sind entzückt -

und in andere Welten entrückt.

Als ich die Bilder von Ursula Roth zugeschickt bekam, hab ich mir sofort eine der kleinen Elfchens zum Liebling auserkoren:

Behütet, schlummert es, das Elfenkind

und träumt vom Sommersonnenwind.

Der Sonnenstrahl, so sanft und sacht,

ihm zärtlich ins Gesichtlein lacht.

© der Fotografien Ursula Roth

© Bildbearbeitung und Elfengedichte by Bea