Begegnungen

Wer offen ist für das kleine Volk kann ihm begegnen.

Auf dieser Seite möchte ich dir Begegnungen vorstellen - oder beschreiben. Dazu brauche ich deine Hilfe. Wenn du auch schon einmal einem Wesen aus dem Reich der Feen, Elfen und Trolle begegnet bist, schreib mir.

Zum Kontaktformular >>>

Dem kleinen Volk begegnen - geht das wirklich?

Für den nüchternen, realistischen Menschen sicherlich nicht. Kreative, naturverbundene Menschen tun sich da schon leichter in die Welt des kleinen Volkes einzutauchen. Man kann ihnen zu jeder Zeit und überall begegnen. Man könnte meinen, dass wir sie aus unserer schnelllebigen und rationellen Welt ausgeschlossen haben - dem ist aber nicht so.

Gerade Feen sind sehr kommunikativ und neugierig. Oft wird ihr Wesen mit dem von Kindern verglichen, aber dieser Gedanke ist mit Vorsicht zu geniessen. Die Gemeinsamkeit besteht im Äussern von Gefühlen und Wünschen und in der Freude am Spielerischen. Wie Kinder begegnen sie allem erst einmal unvoreingenommen. Sie besitzen aber auch spitzbübische Züge und sind Streichen nicht abgeneigt.

Man darf nicht vergessen, dass es das kleine Volk schon sehr lange gibt und damit verbunden besitzen sie einen großen Schatz an Weisheit und Erfahrung. Diese Geschöpfe wollen respektvoll behandelt werden. Sie möchten wissen, dass sie willkommen sind.

Wie kannst du ihnen zeigen, dass du sie gerne um dich hast und sie willkommen heißt?

Eine feenfreundliche Umgebung kannst du ganz einfach schaffen. Richte ein kleines Eckchen mit besonderen Pflanzen ein. Kristalle und auch Glöckchen sind bei Feen sehr beliebt. Feen lieben Geschenke, die von Herzen gegeben werden. Das können Kekse, ein Schälchen Milch und Honig sein. Bunte Federn, besonders schöne Steine, Murmeln, Kräuter, Blütenblätter werden auch gerne angenommen. Achte darauf, dass es sich um Fundstücke handelt.

Ein sehr hilfreiches Buch kann dir "Begegne deiner Fee" sein, das ich näher bei den Buchtipps vorstelle.

Zu den Buchtipps >>>

Hast du Erfahrungen mit Begegnungen mit Feen oder anderen Geschöpfen des kleinen Volkes?

Vielleicht magst du mir davon erzählen und auch andere daran teilhaben lassen. Gerne würde ich deine Geschichte hier im Elfenportal mit aufnehmen. Schreib mir!

Meine eigene Begegnung:

Ich bin gerne im Wald und suche oft die Stille und Ruhe des Waldes auf um zu entspannen. Meist habe ich meine Kamera dabei um besonders schöne Augen-Blicke einzufangen.

Ich erinnere mich, es war ein kalter Wintertag und der Boden des Waldes war leicht bezuckert von Schneekristallen. An einer Stelle des Waldes standen winzig kleine Tännchen, die spitzbübisch aus dem Waldboden hervorwuchsen. Wie eine kleine Kinderschar standen sie unter den großen Tannen und Fichten, wohlbehütet. So ein kleines Tännchen wollte ich fotografieren. Ich machte mich ganz klein um sie möglichst nah und in voller Grösse auf meinem Kameradisplay zu sehen. Knips - ich war zufrieden. Anschliessend setzte ich meinen Spaziergang fort.

Wieder zu Hause wollte ich natürlich sofort meine Bilder auswerten und spielte sie auf meinen Rechner. Ich öffnete sie und sah mir begeistert eines nach dem anderen durch. Es war wie ein zweiter Waldspaziergang. Plötzlich stockte ich. Ich hatte mein kleines Tännchen vor mir und mein Blick fiel auf ein kleines, schemenhaftes Gesicht im Hintergrund....

 

 

Ich bin heute noch fasziniert von diesem Bild und wem ich es auch zeige, ein Staunen und Wundern ist das Resultat.