Duftendes

Für herrlich Duftendes steht die Natur uns in all ihrer Vielfalt zur Verfügung.

Für jede Blume, jeden Baum, jeden Strauch fühlt sich ein Wesen der Naturgeister zuständig und hegt und pflegt es. Wir Menschen erfreuen uns daran.

Duftendes aus der Natur möchte ich dir auf dieser Seite anbieten.

Als kaum es deinen Duft gespürt,

der mit dem Ostwind hergeflogen,

Hat sich mein Herz von mir getrennt,

ist, dich zu suchen, ausgezogen.

Vergessen hat es längst schon den Leib,

der einst ihm Heimat war,

Und hat zugleich mit deinem Duft

dein ganzes Wesen eingesogen.

 

ABU DAÌD IBN ABI `L-CHAIR

Eine kleine Geschichte:

Nachdenklich saß die kleine Elfe auf ihrem Holzstühlchen und blickte gedankenverloren zu den trüben Fenstern ihrer Baumhöhle hinaus. Regentropfen rannen über das Glas und der Himmel war wolkenverhangen. Ihr Blick wanderte durch ihre kleine Wohnung ...

Ach nein, seufzte sie – schön ist das hier nicht mehr – die gesammelten Blüten, die überall zur Dekoration hatte waren vertrocknet, es war staubig und farblos.

Sie versuchte ein Lied zu singen aber die sonst so kristallklaren Töne kamen ihr nicht so recht über die Lippen.

Und dann kam ihr die Idee ...

So wie es hier aussah konnte der Frühling ja auch überhaupt keine Lust haben zu kommen. Ein Frühjahrputz musste sein, es sollte alles blitzen, blinken und duften und alles sollte frisch und neu sein, sie würde ein warmes Bad nehmen, die goldenen Haare sollten wieder glänzen und ein Frühlingskleid würde sie sich nähen . Sie würde ihre Elfen Freundinnen einladen, sie würden singen und musizieren und tanzen. Der Frühling hätte dann einfach keine Ausrede mehr!

So begann die kleine Elfe die Zutaten für eine wahrlich feenhafte Seife zusammenzusuchen.....

Möchtest du wissen, wie die Geschichte weitergeht und wo das Elfchen zu Hause ist?

Dann solltest du >>> diesem Link <<< folgen ;-)

 

Aber bevor du gehst, zeige ich dir, welche wahrlich feenhafte und herrlich duftende Seifen das Elfchen gerührt hat ( die ich bereits in der Hand halten darf und weiß, wovon ich schreibe ;-)..) :