Elfenträume von Christa Garbe

Christa Garbe wurde 1938 in Schlesien geboren, wuchs in Hameln/Weser auf, heiratete 1965 nach Köln und wohnt nun mit ihrem Mann Dr. Helmut Garbe in Bergisch Gladbach. Sie haben 2 erwachsene, verheiratet Töchter und zwei Enkelkinder. 
Ihr erstes Buch erschien 1993.

Zur Webseite von Christa Garbe

Christa Garbe ist Autorin des Buches "Lizzy und die Gewächshauselfe", welches sogar in Brailleschrift (Blindenschrift) erschienen ist.

"Die Geschichte vom Sonnenkind Glöckchen" wurde als Ballettaufführung inszeniert. Mehr dazu auf der Webseite von Christa Garbe unter "Inszenierungen".

Zur Webseite von Christa Garbe >>>

 

Eines der bekanntesten Bücher von Christa Garbe dürfte wohl "Lizzy und die Gewächshaus-Elfe" sein. Das Buch ist auch in Brailleschrift (Blindenschrift) erhältlich)

Inhalt: Lizzi, ein geistig behindertes Kind, kann Elfen sehen und hören und freundet sich in einem Gewächshaus, in dem sie arbeitet, mit einer Blumenelfe an.

In dieser Umgebung kann das - außerhalb ihrer Familie unter den Mitmenschen leidende - Kind ebenso aufblühen, wie die Pflanzen, die sie und die Blumenelfe gemeinsam züchten. Bis, ja bis eines Tages die kleine Blumenelfe spurlos verschwunden ist,....

Das Buch ist über alle Buchhandlungen, bei Amazon oder über Christa Garbe bestellbar.

 

Das Talent zum Schreiben zeigte sich bei Christa Garbe schon früh - im Alter von 16 Jahren gewann sie einen Aufsatzwettbewerb in ihrer damaligen Heimatstadt Hameln.

Auf der Webseite von Christa Garbe ist der Aufsatz + Pressemitteilung aus dem Jahr 1954 zum Nachlesen verfügbar.

Weitere Geschichten und Märchen von Christa Garbe:

"Der Hirtenjunge und das Kind"

"Wipfel und Wurzel"

"Die verlorenen Flügel des grünen Dachen"

"Der verlorene Kristall"

(alle erschienen im Mellinger-Verlag Stuttgart)

 

"Die Geschichte vom Sonnenkind Glöckchen"

"Die Geschichte von der Waldteichnixe Schäumchen"

"Die Geschichte vom Tausendfüßler Adolar"

(alle erschienen im Helix-Verlag, München)

 

"Wie das Rotkehlchen zu seinem Namen kam"

(erschienen im Verlag partisch & röhling, Lauf)