Elfenträume

von Künstlerhand geschaffen, die ich dir gerne vorstellen möchte.

Den Gedanken dazu hatte ich, als ich die Webseite von Ursula Roth besuchte. Ich war mehr als begeistert von ihren kleinen Elfen und bin es immer noch und so entstand diese kleine Ausstellungsnische.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich noch mehr Künstler hier, auf dem Elfenportal, vorstellen dürfte.

Anke Junginger

"Malen war für mich schon immer Faszination, getragen zu werden vom Spiel der Farben und Formen und so begann ich schon sehr früh mystische Aquarelllandschaften zu malen, die Inspiration vermitteln und den Betrachter zum Träumen verleiten sollten."

Hier geht es weiter >>>

Art Tremondo

Traumacts, Theater, Performance in allen Farben des Regenbogens bietet die Künstlergruppe Art Tremondo. Wer seinem Fest eine ganz besondere Note verleihen möchte, kann sich die Gruppe buchen und seinen Gästen, einen sicherlich, unvergessenen Tag (oder Stunden) bieten. Art Tremondo besteht aus einer Gruppe von 7 Künstlern und verwirklicht verschiedene Formen von Performance, Theater und Tanz.

Hier geht es weiter >>>

Beatrice

Als Webmistress dieser Seite übt die Welt der Feen und Elfen auch auf mich eine besondere Faszination aus. Ich möchte dir gerne meine "Anderweltwesen" vorstellen.

Hier geht es weiter >>>

Bernhard Oberdieck

wurde bekannt durch seine ganz spezielle Buntstifttechnik: Kein schnelles Wischen und Verreiben, keine raschen Großflächen - mit Buntstift und Patellkreide Strich für Strich aneinander setzen, schraffieren und übereinander legen bis schließlich aus tausenden von kleinen Farbstrichen einfühlsame, warme Bilder entstehen.

Hier geht es weiter >>>

Christa Garbe

...wurde 1938 in Schlesien geboren, wuchs in Hameln/Weser auf, heiratete 1965 nach Köln und wohnt nun mit ihrem Mann Dr. Helmut Garbe in Bergisch Gladbach. Sie haben 2 erwachsene, verheiratet Töchter und zwei Enkelkinder.

Ihr erstes Buch erschien 1993.

Hier geht es weiter >>>

Christian Weiss

lebt und arbeitet in München. Von Kindesbeinen an, war er sehr interessiert an Zeichnen und Fotografie. Er konnte sein Hobby zum Beruf machen und arbeitet, nach einem Kommunkationsdesign-Studium und einigen Jahren Werbeagentur-Gulag als selbständiger Grafiker und Illustrator.

Seine Bilder lernte ich in dem Buch "Begegne deiner Fee" kennen, welches er illustriert hat.

Hier geht es weiter >>>

Christine Haworth

ist in Blackburn in Lancashire geboren, und wuchs in den fünfziger Jahren in einem kleinen Dorf in Ribble Valley auf. Während ihres gesamten Lebens haben die Erlebnisse aus der frühen Kindheit ihre Arbeit geprägt. Sie begann bereits vor Ihrer Schulzeit mit dem Zeichnen, sie erinnert sich noch an die ersten Zeichnungen in den Kinderbüchern, die sie gelesen hat, wie Alice im Wunderland und Water Babies.

Hier geht es weiter >>>

Cornelia Gutzeit

wurde 1959 in Schleswig-Holstein, Flensburg, geboren und ist dort auch aufgewachsen, ...seit 21 glücklich verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn sowie einen kleinen Zottelkobold, der sich charmant hinter seiner frech-fröhlichen Cairn Terriermaske versteckt. Die Liebe zum Schreiben ist ein wichtiger Lebensausgleich geworden, worin sie sich selbst vorwiegend als reine Autodidaktin beschreiben würde. Ihr Hauptaugenmerk ist in der Lyrik- Poesie- und Prosawelt zu sehen.

Hier geht es weiter >>>

Eva Pütz,

Autorin, wurde 1966 in Subotica/Jugoslawien geboren. Seit nunmehr 30 Jahren lebt sie in Deutschland - sie nennt es ihre Heimat. Ihre Naturverbundenheit und Tierliebe möchte sie gerne an die Menschen und vor allem an Kinder über ihre Geschichten und Gedichte weitergeben.

Im Mai 2005 erschien ihr Kinder- und Jugendroman Tulipan

Hier geht es weiter >>>

Hella Hofmann

Weltweit präsentiert Frau Hofmann ihre Puppenträume. Ausstellungen in Frankfurt a.M., Santa Fe, New York, Nürnberg, Schloß Farrach (Österr.) und and. dt. Städten zählen zum jährlichen Repartoire der Künstlerin. Alle ihre Puppen sind in aufwendiger Handarbeit selbstmodeliert. Ihre Puppen sind Einzelwerke, die mit den hochwertigsten Materialien ausgestattet sind. Sie verwendet nur Naturstoffe, Echtleder, mundgeblasene Augen.

Hier geht es weiter >>>

Gabi Lipp

.. fertigt ihre kleinen Figuren aus einem recht alltäglichem Material - und Zauberhaftes entsteht aus ganz normalen Feinstrumpfhosen, wie du auf folgender Seite sehen wirst. Seit 1982 stellt Gabi Lipp ihre faszinierenden Figuren in Handarbeit her und jedes ihrer kleinen Püppchen ist ein Unikat.

Hier geht es weiter >>>

Liam Bo

Faszinierend ist die Art der Performance von Liam Bo, die in Verbindung mit Skulpturen aus Papier, realisiert wird. Wenn man sich all die Arbeiten von Liam Bo betrachtet, kann man aus Überzeugung von einem Tor, in eine andere Welt sprechen......

Hier geht es weiter >>>

 

Ralph Müller-Wagner

und "Laura Langbein und die Reise zum Elfenschloss"

"Elfenträume" können sehr vielschichtig sein - mit der Vorstellung des Autors Ralph Müller-Wagner, in dieser Rubrik, geht es auf eine phantastische Reise ins Elfenland.

Hier geht es weiter >>>

Rita Fitzek

Seit 1997 modelliert Rita Fitzek Marionetten und Phantasiepuppen und hat seitdem immer mehr ihren eigenen Stil entwickelt. Und so entstehen einzigartige Unikate, die ihr teilweise sehr ans Herzen wachsen, die sie nicht immer gerne weggibt. Rita Fitzek produziere keine Massenware, sondern kleine Wesen mit eigener Seele.

Hier geht es weiter >>>

Silke Janas-Schlösser

.. habe ich ja bereits als Linktipp vorgestellt und nun darf ich ihre fantastischen Märchenwesen auch in der Rubrik Elfenträume vorstellen. Jede, ihrer Figuren, ist ein wirkliches Kunstwerk und jede von ihnen verbreitet einen ganz besonderen Zauber.

Hier geht es weiter >>>

Ursula Roth

... und ihre Elfen sind meine ersten Gäste, die ich gerne vorstellen möchte. Lass dich verzaubern von ihren kleinen Naturwesen umgeben von saftigem Grün und dem Gefühl, sich am liebsten dazusetzen zu wollen. Viel Spaß wünsche ich dir, in der kleinen Ausstellung, von und mit Ursula Roth.

Hier geht es weiter >>>

Vididoll,

Die Elfe auf dem Bild wurde von einem der drei Gründungsmitglieder (Marion, Jutta, Maya) des Vididoll-Modllierforums handmodelliert. Alle drei modellieren mit Begeisterung kleine Elfen und Fantasyfiguren aus Polymerclays ( Modelliermassen die im Ofen gehärtet werden können, ähnlich wie Fimo). In ihrem Forum "Vididoll" geben sie ihr Wissen weiter...

Hier geht es weiter >>>

Zauberwelten - die Performance aus der Anderswelt

Feen und Elfen, Drachen und Devas, Nymphen und andere Naturwesen entführen mit anmutigem Tanz, Gesang und spielerischer Leichtigkeit in eine Welt voller Magie.

Hier geht es weiter >>>