Auf dieser Seite möchte ich dir Bücher aus der Reihe von Holly Blacks Fantasyreihe "Die Spiderwicks Geheimnisse" vorstellen, die für Kinder ab 8 Jahren geeignet sind.

Hast du Elfenbücher in deinem Regal stehen und sie fehlen in meiner Auswahl? Schreib mir und ich werde sie gerne hier mit einbauen: Deinen Buchtipp senden

Übersicht
Elfenlinkarchiv
Deine Elfenseite
hier anmelden
Die Elfengalerien
Datenschutz
Wissenswertes
Geschichten
Begegnungen
Flowerfairies
Lady Cottington
Buchtipps
- Flowerfairies
- Brian Froud
- Sibylle von Olfers
- Ida Bohatta
- Für Kinder
- Für Kinder 2
- Für Kinder 3
- Arthur Spiderwick
- Diverse 1
- Diverse 2
- Diverse 3
- Diverse 4
- Diverse 5
- Diverse 6
- Diverse 7
- Hörbücher
- arsEdition
- Elfen-Verlag
Filmtipps
Musiktipps
Unterwegs
Elfenträume
Duftendes
Leckereien
Dekoratives
Download
Mitnahmebanner
Webringe
Die Spiderwick-Geheimnisse

Mit einem Budget von 100 Mio. Dollar wurde die Reihe von Mark Waters verfilmt und startet am 14.03.2008 in den deutschen Kinos.

Bei den Filmtipps kannst du mehr zum Film erfahren >>>

Eine Menge Informationen zu den Büchern findest du auf der Verlagswebseite >>>
Arthur Spiderwicks Handbuch. "Für die fantastische Welt um dich herum"
von Tony DiTerlizzi (Autor), Holly Black (Autor), Tony Di Terlizzi (Autor), Anne Brauner (Autor)
Kurzbeschreibung:
Das Herzstück der "Spiderwick-Geheimnisse"
In ein schmutziges Tuch eingeschlagen, der Umschlag eingerissen, die Tinte verschmiert und fleckig - der Zustand war erbärmlich, als Jared die Aufzeichnungen von Onkel Arthur fand. Holly Black und Tony DiTerlizzi haben das opulente Bestiarium in liebevoller Kleinarbeit wiederhergestellt: Großformatige Abbildungen und viele Informationen über die Lebenswelt der Irrwichte, Kobolde, Elfen, Basilisken, Drachen u.a., die in den Erzählbänden ihr Unwesen treiben, werden ergänzt von Onkel Arthurs handschriftlichen Eintragungen. Im Anhang berichtet Jared von seinen Erfahrungen und gibt Tipps für die richtige Ausrüstung zum Erobern der fantastischen Welt.
Warnhinweis: Das Betreten des magischen Reiches ohne gründliche Vorbereitung kann lebensgefährlich werden. Dennoch weist der Verlag darauf hin, dass für unsachgemäße Handhabung des Handbuchs und abweichendes Verhalten der magischen Spezies keine Haftung übernommen werden kann. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr!
Die Spiderwick Geheimnisse (Gebundene Ausgabe)
von Tony DiTerlizzi (Autor), Holly Black (Autor), Tony Di Terlizzi (Autor), Anne Brauner (Autor)
Kurzbeschreibung:
Magischen Wesen auf der Spur? Das Spiderwick-Notizbuch hilft!
Als Holly Black und Tony DiTerlizzi die Geschichte der Grace-Kinder veröffentlichten, hielten sie deren Erlebnisse für absolut ungewöhnlich. Doch inzwischen belegen tausende Kinderbriefe: Magische Wesen sind überall! Deshalb ist dieses Notizbuch unverzichtbar: Liebevoll gestaltete Notizseiten laden alle Spiderwick-Fans dazu ein, die spannenden Geschichten mit ihren eigenen fantastischen Beobachtungen zu ergänzen. Warnhinweis: Alles, was man jetzt noch braucht, ist ein Bleistift. Ach ja, und immer schön wachsam bleiben! Denn dieses Abenteuer kann mächtig gefährlich werden. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr! · Ein Muss für alle, die von magischen Wesen nie genug bekommen · 17 spannende Geschichten regen zu eigenen fantastischen Beobachtungen an · Liebevoll gestaltete Notizseiten zu jeder Geschichte laden ein, eigene Zeichnungen, Beobachtungen und Geschichten beizusteuern.
Die Spiderwick Geheimnisse. Über Haltung und Pflege von Elfen
von Tony DiTerlizzi (Autor), Holly Black (Autor), Tony Di Terlizzi (Autor), Anne Brauner (Autor)
Kurzbeschreibung:
Elfen im Haus? Der Spiderwick-Ratgeber hilft!
Es geht das Gerücht, Elfen wären süße, herzige und gar handzahme Kinderzimmer- und Hausmitbewohner. Doch Achtung! Niemand sollte sich von ihrem heiteren Naturell und schillernden Aussehen täuschen lassen. In Wahrheit haben sie es faustdick hinter den spitzen Ohren: Elfen sind echte Blender! Zum eigenen Schutz sollten daher alle Neulinge unter den Elfenhaltern diesen fantastischen Ratgeber lesen. Er verrät die besten Tipps, wie man seinen Elf gesund und glücklich erhält, wie man ihn richtig füttert und unterbringt, kleidet, hegt, pflegt - und sein wahres Wesen durchschaut. Der einzig wahre, herrlich bebilderte Leitfaden! · Mit fantastischen Bildtafeln in Farbe, zahlreichen Skizzen und Symbolen zur raschen Orientierung · Das Extra: erstmaliger Abdruck der Vereinsstatuten des Internationalen Elfen-Vereins · Cover mit Spotlackeffekten
Die Spiderwick Geheimnisse, Die große Entdeckungsreise in die verzauberte Welt dokumentiert von Thimbletack (Gebundene Ausgabe)
von Tony DiTerlizzi (Autor), Holly Black (Autor), Tony Di Terlizzi (Autor), Anne Brauner (Autor)
Kurzbeschreibung:
Entdecken, was bislang versteckt war: das interaktive Spiderwick-Album Ein historischer Moment ist gekommen: Hauself Thimbletack, der älteste Bewohner des Spiderwick-Anwesens, öffnet seine geheimen Archive! Erstmals macht er seine gesammelten Schätze zugänglich und gewährt Einblick in bislang verborgenes Wissen über die menschlichen und magischen Bewohner des Spiderwick-Anwesens. Von Elfen-Souvenirs zum Herausnehmen bis zu beweglichen Fotos, von Zeitungsausschnitten bis zur echten Schatztruhe: Hier ist Unglaubliches über Arthur Spiderwick und die Grace-Kinder, über Kobolde, Trolle, die Mine der Zwerge und natürlich über Thimbletack selbst zusammengetragen. Eine herrliche Sammlung, bei der jedem Fan magischer Wesen die Augen übergehen! · Ein aufwändig gestaltetes, interaktives Geheimbuch · Mit Verwandelbildern, echten Briefen, versteckten Klappen, herausnehmbaren Souvenirs, originaler Schatztruhe, magischem Glasstein, Ausklappseiten u. v. m. · Ein Muss für jeden Spiderwick-Fan - unwiderstehlich für alle, die magische Wesen lieben!
Die Spiderwick Geheimnisse 1-5 (Gebundene Ausgabe)
von Holly Black (Autor), Tony DiTerlizzi (Illustrator), Anne Brauner (Übersetzer)
Kurzbeschreibung:
In diesem prächtigen Schuber steckt, was demnächst groß im Kino zu bewundern sein wird: die ersten fünf Abenteuer der Grace-Kinder Mallory, Jared und Simon auf dem spukigen Spiderwick-Anwesen, wo es von Elfen, Trollen, Kobolden und magischen Geheimnissen nur so wimmelt! "Eine unglaubliche Entdeckung", "Gefährliche Suche", "Im Bann der Elfen", "Der eiserne Baum" und "Die Rache der Kobolde" im praktischen handlichen Format - und dazu: "Das Buch zum Film", ungekürzt und ganz in Farbe! Die verfilmte Staffel: die ersten fünf Bände in einer Kassette.
Die Spiderwick Geheimnisse, Bd. 1 Eine unglaubliche Entdeckung (Gebundene Ausgabe)
von Holly Black (Autor), Tony DiTerlizzi (Illustrator), Anne Brauner (Übersetzer)
Kurzbeschreibung:
Irgendwie spukig ist das verwinkelte viktorianische Haus, in das die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer Schwester Mallory einziehen. Merkwürdige Dinge geschehen, kleine Bosheiten, die allesamt Jared in die Schuhe geschoben werden. Doch ausnahmsweise ist es nicht Jared, der seiner Schwester im Schlaf die Haare am Bett festknotet und Simons Kaulquappen im Eisfach schockgefriert. Das Haus birgt ein Geheimnis! Versteckte Aufzüge gibt es dort, eine geheime Bibliothek - und ein altes, abgegriffenes Buch, das von magischen Wesen und ihrem Treiben berichtet. Die Geschwister ahnen: In diesem Haus sind sie nicht allein ....
Die Spiderwick Geheimnisse, Bd. 2 Gefährliche Suche (Gebundene Ausgabe)
von Tony DiTerlizzi (Autor), Holly Black (Autor), Tony Di Terlizzi (Autor), Anne Brauner (Autor)
Kurzbeschreibung:
Irgendwie spukig ist das verwinkelte viktorianische Haus, in das die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer Schwester Mallory einziehen. Merkwürdige Dinge geschehen, kleine Bosheiten, die allesamt Jared in die Schuhe geschoben werden. Doch ausnahmsweise ist es nicht Jared, der seiner Schwester im Schlaf die Haare am Bett festknotet und Simons Kaulquappen im Eisfach schockgefriert. Das Haus birgt ein Geheimnis! Versteckte Aufzüge gibt es dort, eine geheime Bibliothek - und ein altes, abgegriffenes Buch, das von magischen Wesen und ihrem Treiben berichtet. Die Geschwister ahnen: In diesem Haus sind sie nicht allein ...
Die Spiderwick Geheimnisse, Bd. 3. Im Bann der Elfen.
von Tony DiTerlizzi (Autor), Holly Black (Autor), Tony Di Terlizzi (Autor), Anne Brauner (Autor)
Kurzbeschreibung:
Der Spuk geht weiter! Jemand hat Arthur Spiderwicks »Handbuch für die Fantastische Welt« gestohlen. Mit einer verschlüsselten Landkarte von Großonkel Arthur machen sich die Kinder auf die Suche nach dem verschwundenen Buch und gelangen so ins Reich der Elfen. Hier wird Jared gefangen genommen und nun schlagen die Elfen den Geschwistern ein teuflisches Geschäft vor: Jareds Freiheit im Tausch gegen das Buch!
Die Spiderwick Geheimnisse, Bd. 4. Der eiserne Baum. (Gebundene Ausgabe)
von Tony DiTerlizzi (Autor), Holly Black (Autor), Tony Di Terlizzi (Autor), Anne Brauner (Autor)
Kurzbeschreibung:
Mallory ist entführt worden! Um sie zu retten, folgen Jared und Simon einem verschlüsselten Hinweis, der sie in einen alten Steinbruch führt. Hier befindet sich seit jeher das Reich der Zwerge, das vom schrecklichen Mulgarath beherrscht wird. Die Zwillinge können Mallory zwar aus der Gewalt der Zwerge befreien, doch dann sehen sie Mulgarath, wie er das Buch der magischen Geschöpfe in Händen hält.
Die Spiderwick Geheimnisse, Bd. 5. Die Rache der Kobolde. (Gebundene Ausgabe)
von Tony DiTerlizzi (Autor), Holly Black (Autor), Tony Di Terlizzi (Autor), Anne Brauner (Autor)
Kurzbeschreibung:
Jared und seine Geschwister Simon und Mallory haben in dem alten Haus, in dem sie seit kurzem wohnen, eine geheimnisvolle Entdeckung gemacht: Arthur Spiderwicks Handbuch der magischen Geschöpfe! Plötzlich eröffnet sich den Kindern eine Welt voller Magie und Zauberwesen - doch nicht alle sind ihnen freundlich gesonnnen. Urplötzlich heiklen Situationen und ungeahnten Gefahren ausgesetzt, müssen die Geschwister Mut, Geschicklichkeit und Zusammenhalt beweisen. In Trümmern! Das Haus der Familie Grace ist völlig verwüstet, ihre Mutter entführt! Jared, Simon und Mallory begeben sich in das Reich des schrecklichen Herrschers der Kobolde, Mulgarath, der auch das Magische Handbuch in seiner Gewalt hat. Im Zweikampf gelingt es Jared dank seines inzwischen erworbenen Wissens über die fantastische Welt, das Ungeheuer zu überlisten, seine Mutter zu befreien und das magische Handbuch zurückzuerlangen. Im Tausch gegen das Buch geben die Elfen Arthur Spiderwick frei und auch der Zauber, der Tante Lucy bannte, ist gebrochen. Die Geheimnisse von Spiderwick sind zu Ende - vorerst.
Die Spiderwick Geheimnisse: Die Spiderwick Geheimnisse - Das Lied der Nixe: Bd 6 (Gebundene Ausgabe)
von Tony DiTerlizzi (Autor), Holly Black (Autor), Tony Di Terlizzi (Autor), Anne Brauner (Autor)
Kurzbeschreibung:
Eigentlich müsste erholsame Ruhe einkehren in das Leben von Jared Grace und seinen Geschwistern. Schließlich haben sie nach gefährlichen Abenteuern mit Zwergen und Kobolden, Goblins und Irrwichten "Arthur Spiderwicks Handbuch der magischen Geschöpfe" nun doch zurück- und in die Hand der Elfen gegeben. Damit müssten alle magischen Wesen für immer besänftigt sein und keines dürfte mehr das Leben der Graces durcheinander wirbeln. Eigentlich. Wäre da nicht: "Das Lied der Nixe".